Fast wie bei Oma: Gefüllte Buchteln mit Vanilleschaum und Mohn-Puderzucker

Standard
Fast wie bei Oma: Gefüllte Buchteln mit Vanilleschaum und Mohn-Puderzucker

Das muss ich hier bei mir empfehlen, dieses himmlische Gericht! ♥

homesteadnotes

Almost Like At Grandma’s: Filled Yeast Dumplings With Vanilla Espuma and Poppyseed-Powder Sugar

Meine Oma hat ihre Wurzeln in Böhmen und wenn sie dann bei uns zu Besuch war, ließ ich nicht locker, bis sie uns ihre himmlischen Mehlspeisen zauberte. Meine Mutter weigerte sich zu damaliger Zeit Hefeteig zu backen, der Vorwand: zu schwierig, das kann ich heute nicht nachvollziehen. Aber ich habe gehört, dass dieses Gerücht sich bis jetzt gehalten hat , und ich kann Euch nur ermuntern: das stimmt nicht, Hefeteig ist nicht kompliziert und für viele Bäckereien das Non Plus Ultra.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.008 weitere Wörter

Kommentar verfassen

