Vegan Wednesday #99

Standard

Es ist mal wieder so weit. Mittwoch vegan total. Dieses Mal sammelt freundlicherweise wieder Regina von http://mucveg.blogspot.de/2014/07/vegan-wednesday-99-hier-wird-gesammelt.html dafür unsere Beiträge. Ich lege auch gleich los mit meinem Frühstückmüsli.
MüsliMittwoch
Darin sind viele Heidelbeeren und einige versteckte Aprikosen, Sojade, Agavensirup, Hafer- + Hirseflocken, Haselnüsse, Kürbiskerne und Leinsamen, immer wieder gut, auch die vielen Variationen mit Obst!

Am allerbesten war heute jedoch die knoblauchlastige Gemüse-Bouillabaisse mit dem Knoblauchbrot. Sie katapultierte mich sofort viele Jahre zurück in den Hafen von Marseille, in dem ich das „Original“ mit verschiedenen Fischen verputzt habe! Oder in der Altstadt von Nizza, himmlisch. Es war köstlich, aber heute spielten verschiedene Gemüse die Hauptrolle. Und Fisch vermisse ich absolut nicht! Es schmeckt aber ganz typisch nach Bouillabaisse, gerade mit dem vielen Knoblauch, Zitronensaft und -abrieb, dem Safran und sowohl dem Fenchelgemüse als auch dem Fenchelsamen darin. Einfach wahnsinnig gut! Und dazu köstliches Knoblauchbrot und den Rest Mandelpesto von gestern als Klecks auf der Suppe anstatt Aioli (Knoblauchmajonäse) oder Rouille (scharfer Paprikasoße), wie es dort dazu gegessen wird.
Gemüse-Bouillabaise
Ansonsten gab es noch viele Erdbeeren und Kirschen und ein Stück Simit. Alles sehr wohlschmeckend heute und ein großer Genuss!

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s