Vegan Wednesday # 92 …

Standard

… ist heute bei mir ein Erdbeertag. Diese tollen Früchtchen sind voller Vitamine, besonders Vit. C + Folsäure, und Mineralien, da besonders Kalium, Calcium u. a. mehr,  und sollten eigentlich in Apotheken verkauft werden.   🙂   Mit ihren sekundären Pflanzenstoffen, den Polyphenolen, können sie zum Schutz vor Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten beitragen. Sie tauchen heute in jedem Gericht auf. Gesammelt und organisiert werden unsere Bilder von der lieben Cara von http://living-lohas.blogspot.de/2014/05/vegan-wednesday-92-alle-posts-zu-mir.html . Los geht es mit dem Müsli-Frühstück, das ich in dieser Form oder mit anderem Obst schon seit Wochen genüsslich verputze.

Bild

Spät am Mittag folgte ein Salat, von dem ich schon eine Weile träume, einen lauwarmen Spargelsalat mit gekochtem weißem und grünem Spargel, einem köstlichen Dressing und Erdbeeren drauf. Darunter habe ich verschiedene Salatsorten vom Hochbeet verteilt und mehrere Gartenkräuter wie Pimpernell, Zitronenmelisse und Petersilie, noch einige herbe Rucolablätter hinzugefügt. Von den Einzelheiten sieht man leider nicht allzuviel, auch weil zum Sattwerden noch Kartoffeln und Seitan-Salamischeibchen Platz finden mussten. Aber es war so köstlich, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir waren begeistert.

Bild

Abends war noch ein wenig Platz im Magen für die Verwertung der restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln mit Champignons, dazu mazedonische Paprikasoße und ein paar Sprossen, als Dessert zur Abrundung Haselnussschokopudding Marke Eigenbau und einige Erdbeeren. 😉

Bild

Das Leben hat schon seine schönen Seiten, nicht wahr?!

»

  1. Meine Erdbeeren waren schon gestern alle, aber morgen früh bekomme ich wieder welche, und die im Beet werden auch röter und röter, bin schon so gespannt, wie die ersten schmecken werden. Spargelsalat und Erdbeeren finde ich auch immer sehr lecker. lg Marlies

Kommentar verfassen

