Vegan Wednesday # 89

Standard

Last but not least möchte ich die gesammelten Werke für den Vegan Wednesday einstellen. Dieses Mal sammelt freundlicherweise Petzi  für das bunte Pinterest -Board http://petzig.blogspot.de/2014/05/vegan-wednesday-89-her-mit-euren.html?spref=fb Beim Frühstück ist mein Kamera-Gedächtnis meistens noch nicht angesprungen, also geht es mit einer wohlschmeckenden Suppe los. Da hätte ich eine indisch inspirierte Blumenkohl-Tomaten-Currysuppe anzubieten. Schon das 2. tolle Suppenrezept aus Elisabeth Fischers Buch mit dem etwas irreführenden Titel „Vegan fasten“, von dessen Fülle an 120 basischen Rezepten ich mittlerweile begeistert bin. In Ermangelung von Minze habe ich für obendrauf Petersilie, selbstgezogene Sprossen und einige Chilifäden genommen.Bild

Später folgte das immer wieder gern gegessene Seitangeschnetzelte mit Champignons und Schnellzaubersößchen zu Salzkartoffeln und kleinem bunten Salat …

Bild

… und 1 Stück vom leckeren Möhrenkuchen mit Orangenzuckerguss im Miniformat.

Bild

Und um noch ein optisches und geschmackliches Highlight fürs Wochenende zu setzen, möchte ich mit einem köstlichen großen Quer-durch-den-Garten-Salat schließen. Zumindest größtenteils kommen die grünen Zutaten aus dem eigenen Garten. Untendrunter war ein gekaufter asiatischer, dann folgte quer durch den Garten roter Eichblatt, Schnabel, heller Eichblatt, Petersilie, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Pimpinelle, Ruccola und Gänseblümchen. Darüber ein köstliches Dressing geträufelt, geröstete Sonnenblumenkerne gestreut und der Clou – auch geschmacklich – Erdbeerscheiben verteilt! Dazu ein selbst gebackenes Brötchen mit Schabziegerklee innen und Sesam als auch Schwarzkümmel außen – hmmmh!

Bild

Allen genießerischen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s