Vegan Wednesday # 87

Standard

Jeden Mittwoch grüßt das Murmeltier! 😉 Diesmal sammelt Cara  von http://living-lohas.blogspot.de/2014/04/vegan-wednesday-87-hier-wird-gesammelt.html, und ich bin auch wieder mal dabei. Alles was Ihr seht, wurde diesen Mittwoch gefertigt und teils auch verspeist. Los ging es mit dem Frühstücks-Schmusi, der außer einer kleinen wilden Mango noch Banane, Wasser, Orangensaft, Mandelmus, Agavensirup auch noch Haferflocken und Dinkelflakes enthielt. Sonnige Farbe passte zum Wetter und der Geschmack auch.

Bild

Das warme Essen bestand aus vielen Blumenkohlröschen, Salzkartoffeln und gebratenen Räuchertofustreifen mit Zwiebeln. Und etwas flüssige vegane Butter mit Kräutersalz drin, die gabs dazu, und ein bisschen Garnitur – lecker!

Bild

Dann habe ich mal wieder ein anständiges Brot gebacken, natürlich aus Dinkel, Hefe, Salz, geriebene Möhre, gedünsteten Brennesseln und jede Menge Sonnenblumenkerne, Sesam und Leinsamen drin. Von der Möhre sieht man nix mehr, dafür umso mehr vom Brennesselgrün. 

Bild

Ein Riesentrumm, davon kann ich noch einfrieren.

Bild

Wunderbar aufgegangen, so appetitlich, dass es probiert werden musste.

Bild

Schmeckt wunderbar mit dem Aufstrich (muss ja nicht immer alles selbst gemacht werden). Das ist einer der 4 neuen von Zwergenwiese. Die sind alle vegan UND schmecken auch alle köstlich. Erst recht auf so einem ordentlichen Brot.

Eine schöne Woche noch!

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s