12. Dezember 2013 – Heut ist mein Vegan „Wednesday“, auch wenn es schon Donnerstag ist…

Standard

Gesammelt wird dieses Mal von Petzi von http://petzig.blogspot.de/2013/12/vegan-wednesday-69-sammelpost.html?showComment=1386870918261#c6620151063221608934 . Es gibt Veränderungen und die auch im Team. Danke an Carola von Twoodledrum, die das Team verlässt und herzlich willkommen an die neuen jungen Damen!

Beginnen möchte ich auch nicht mit meinem oft wiederholten Brötchenfrühstück, auch kein Abendbrot zeigen, das auch oft gleich ist, sondern Euch (hoffentlich) mit anderen Sachen erfreuen, die die vegane Küche so hervorbringen kann, dieses Mal als erstes eine sättigende Berglinsensuppe mit gebratenen Räuchertofuwürfelchen.
tmp_LinsensuppeRäuchertofuwürfelchen-1170636922
Davon mache ich immer so viel, dass einige Portionen eingefroren werden können. Ist ein einmaliger Aufwand für viele gute Teller Suppe. Und man hat sie schnell aufgetaut.

Aktuell gibts ja oft was Backtechnisches, kein Wunder vor Weihnachten! 🙂
Da habe ich auch noch was Feines anzubieten.
tmp_Plätzchen Sonntag-1170636922 Die bunte Mischung ist aus einem Universalteig, den man vielfältig nutzen kann. Zum Beispiel auch noch so.
tmp_Mädchen Plätzchen-1792744568 Sie sind soo lecker und schmecken von Tag zu Tag besser. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie Weihnachten erleben werden…

»

  1. Ha Ha! Finde ich nett, dass Du mich als junge Dame bezeichnest (mit meinen beinah 40 Jahren) 😉
    Schaut super aus Deine SUppe! Werde ich sich auch bald ausprobieren!
    lg
    Petzi

  2. Liebe Doris,
    da warst du ja mal wieder fleißig. Die Mädels-Kekse ganz unten sehen ja toll aus.
    Danke für deinen KOmmentar zum Orkan. – Hier bei uns alles gesund und munter.
    Lasst es euch gutgehen und auch euch eine schöne Vor- und Weihnachtszeit.
    Alles Liebe
    Heidi

Kommentar verfassen

