11.9.2013 -Schon wieder Mittwoch! Wie die Zeit vergeht.

Standard

Tja, beim Frühstück lief noch mein Autopilot. Erst danach sprang endlich wieder der Bilder-für-Vegan-Wednesday-machen-Modus an. Gesammelt wird freundlicherweise von Cara von http://living-lohas.blogspot.de/2013/09/vegan-wednesday-56-alle-posts-zu-mir.html?showComment=1378935030413#c7847108497236217146 und am Wochenende ins Pinterest-Board gestellt. Das Frühstück bestand aus Sojade mit Amaranthpop und Dinkelflakes mit etwas Agavensirup und Mirabellen-Feigen-Kompott.

Einige Zeit später ging es mit dem Mittagessen weiter, ein superleckeres Pastagericht mit Gemüse in der Soße, Zwiebel und Knoblauch, und Räuchertofuwürfelchen obendrauf.

Bild

Das Rezept für Zwei war wie folgt: Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen, 6 – 8 Champignons vierteln und hellbraun darin braten, ca. 250 gr tropfnassen frischen Spinat hinzufügen und kurz mitkochen, 3-4 Tomaten kleingestückelt auch, ebenso einige mediterrane Kräuter klein gehackt hinzufügen, 1/2 TL Gemüsebrühpulver und 1 EL Sojasoße, S+P + etwas Cayennepfeffer, alles gut durchkochen. Separat 150 gr Räuchertofu-würfelchen gut braten. Pasta für 2 während der Soßenherstellung kochen und nicht abgetropft mit der Soße vermischen. Auf 2 Teller verteilen und Tofuwürfelchen obenauf geben. Wir hatten heute Orechiette (=Öhrchen) dazu, ganz toll, da haben dann alle ein Soßenmäntelchen an. Ein Lieblingsessen in der Kombi!
Danach gab’s -Nachbarin sei Dank für den Obstsegen- ein feines Dessert:

Bild

Frische vollreife Feigen, geviertelt und mit Agavensirup und einem alten Vin Santo mariniert, einige Walnussstücke drüber, echt himmlisch!

Das Abendessen bestand aus 2 Datteln, 2 Feigen, einem kleinen Stück Simit mit Soyananda-Frischkäse, später noch „süßem Schlamm“, d. h. Haferflocken mit Kakao, Zucker und Hafersahne mit Wasser statt süßer Sahne. Das Leben kann schon schön sein auf der sonnigen Seite! Eine gute Woche noch für alle LeserInnen und hoffentlich kommt noch ein lauer Spätsommer, damit wir nicht heizen müssen. Ein bisschen läuft die Heizung schon, leider …

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s