4.9.2013 – Und immer wieder grüßt der Vegan Wednesday

Standard

Los gehts: Tja, das Frühstücksbild wurde mal wieder verpennt, wie man sieht.

Bild

Da kann ich nur noch verklickern, was drin war. Dinkelflakes, gepoppter Amaranth, Agavensirup, zuckersüße Trauben, ein Hauch Zimt und Sojade natur. Ja, so wars. Gezeigt wird gleich auch noch das leckre auf indonesisch getrimmte Mittagessen mit Erdnusssoße.

Bild

Enthielt selbstgezogenen Brokkoli, Zwiebel und Knoblauch, Ingwer und Zitronenschale, 1 Möhre, 2 Handvoll Champignons, 1/2 Tasse TK-Erbsen,  Gemüsebrühe, eine angerührte Soße aus Erdnussmus, Wasser, Sojasoße, Gewürzen, Zitronensaft kurz am Schluss mit aufgekocht, in den Tellern dann noch Korianderkraut und Cashewkerne (statt fehlender Erdnüsse) drauf. Guten Reis dazu und njam njam! Darauf folgte noch ein Dessert.

Bild

Pflaumenkompott, u.a. mit Sternanis gekocht, einen gesüßten Klecks Sojade drauf, war ein schöner Abschluss.

Das Abendbrot war schlicht und ergreifend. Selbst gebackenes  Dinkelbrot mit Tomaten, frisch vom Hochbeet, in Scheiben, gesalzen und gepfeffert, garniert mit Basilikumblättern.

Bild

Ihr seht, veganes Essen ist immer wieder abwechslungsreich und macht Spaß!

Advertisements

»

  1. hihi, ja mir geht es auch voll oft so, dass ich nach dem Essen dran denk, zu fotografieren! 🙂 Ganz besonders schwer fällt es mir immer abends… keine ahnung warum 🙂

  2. Wow, so viel selbstgezogenes! Toll! Das Mittagessen sieht auch richtig toll aus, da bekomme ich gleich Appetit 🙂 Aber für sowas tolles, einfaches wie Tomatenbrot würde ich wahrscheinlich alles andere sofort stehen und liegen lassen.
    Liebe Grüße,
    Marzipani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s