19. Juni 2013 – Vegan Wednesday

Standard

Gesammelt wird von Cara fürs Pinterest-Board! Los gehts mit dem Frühstück, überwiegend Obst, einige Mandeln und etwas Haferflocken und Amaranth. Dazu Mandelmilch.

Bild

Spätmittags gabs Geschnetzeltes Frikasseeart, d. h. Sojaschnetzel mit Spargel, Möhren, frischen Erbsen und Champignons in leckrer Soße, dazu Ciabatta. War gut. Wie das geht? Also dazu für 2 Personen 50 gr Sojamedaillons mit der mind. 4-fachen Menge kochendem Wasser übergießen und 10 Min. einweichen, abgießen und danach einzeln sehr gut ausdrücken. Dann in 1 cm breite Schnetzel schneiden und in eine Schüssel geben mit 2 TL Sojasoße, ein paar Spritzern Zitronensaft und etwas Zitronenabrieb gut vermischen und kühl stellen. Kann man gut am Vorabend oder morgens machen. Dann zum Essenkochen Spargelstücke und Möhrenscheiben im geschlossenen Topf 8 Min. mit 2 EL Wasser, S+P kochen, dann die Champignons in Viertel dazu, umrühren und zugedeckt 3 Min.weiterkochen, zuletzt die Erbsen noch 2 Min. mitkochen. Währenddessen 1 Zwiebel feinhacken und in der Pfanne mit ÖL kurz andünsten und dann die Schnetzel kräftig von allen Seiten anbraten in 3 – 4 Min. und gut würzen, 1/2 – 1 ganzes Päckchen Sojasahne und die Gemüse unterrühren, einmal aufkochen und nochmals gut abschmecken. Eventuell mit etw. Zitronenabrieb und wenig Weißwein verfeinern! Man kann auch sehr gut andere Gemüse nach Wunsch nehmen, Hauptsache klein geschnitten. Ansonsten dann fertig zum Genießen!

Bild

Und das Abendbrot bestand auch aus Ciabatta mit Tomate und wieder ganz vielen Erdbeeren. Fein bei diesen Temperaturen.

Bild

Advertisements

»

  1. Hmmm, lecker! Ich bin ja auch noch immer im Erdbeerfieber und kann gar nicht genug bekommen 🙂

    Danke dir fürs mitmchen und bis demnächst 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s