5. Juni 2013 – Immer wieder mittwochs … gibts derzeit Spargel (Gericht Nr. 6)

Standard

Gesammelt wird diesmal von der lieben Carola von http://twoodledrum.blogspot.de/2013/06/vegan-wednesday-42-zuckt-die-kameras.html für das Vegan-Wednesday-Pinterest-Board, danke schön für Deine Mühe!

So sah mein veganer Mittwoch aus: Es ging los mit dem Frühstücks-
vollkornbrötchen, einmal bestrichen mit Sonnenblumenkerneaufstrich (darüber später noch einmal mehr) und einmal mit der hausgemachten Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre, dem üblichen Matchatee und einigen Erdbeeren dazu.

Bild

Nach der Arbeit mit den Kindern war endlich der erste ziemlich warme Sommernachmittag eingezogen, und wir hatten keinen Hunger. Stattdessen gabs dann was zu trinken, eine Bananenmandelmilch, die uns für den Nachmittag genügte. Naja, ein paar natürlich vegane Mannerschnitten wollten auch noch zu mir. 🙂 Auch wenn es kein Traumfoto ist, man sollte sich davon nicht täuschen lassen, der ist wirklich köstlich!

Bild

Das Rezept für 2 große Gläser a 1/4 Liter geht so: 1 sehr große Fair-Trade-Banane oder 2 ganz kleine, 2 TL weißes Mandelmus, 2 TL echten Kakao, am besten aus dem Bioladen, 1/2 TL Zimt oder Vanillepulver und eine Prise Salz, 1 EL Agavensirup, ach ja, noch 2 kleine Möhren, dazu 300 ml Mandelmilch. Alles eine Minute im Mixeraufsatz (nein, dazu ist absolut kein Vitamix erforderlich) auf höchster Stufe mixen und auf 2 sehr große Gläser aufteilen. Super schokoladig mit leicht fruchtigem Geschmack, absolut lecker, hält mind. 2 Stunden satt, eher länger. Wir mögen diesen Schmusi sehr!

Danach war unser Abendessen dran, das aus köstlichem Tomatenreis und im eigenen Saft mit Salz, Zucker und einem Stich veganer Butter gedünsteten Spargel bestand, darauf Schnittlauchblüten und Gänseblümchen und Schnittlauch. Was hier auf den ersten ungenauen Blick aussieht wie Pommes, sind in Wirklichkeit dünn geschnittene Tofuschnetzel, die kross gebraten wurden. Schmeckte gut in dieser Kombi.

Bild

 

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s