24. April 2013 – VW hat nix mit Auto zu tun …

Standard

… sondern wieder einmal mit einem weiteren veganen Mittwoch – für Neulinge „Vegan Wednesday“. Diesmal sammelt Cara von http://living-lohas.blogspot.de/2013/04/vegan-wednesday-36-hier-wird-gesammelt.html

Los geht es gleich mit dem Frühstück, einem leckeren Müsli:

Bild 

Es waren Haferflocken, crunchy Müsli, Dinkel Flakes, Sonam’s Tsampa, Leinsamen, Walnüsse, Kokoschips, Cranberries, Apfel, Agavendicksaft und Reismilch drin, sehr lecker! Dazu der obligatorische Matcha-Tee.

So sah nach der Arbeit dann das Spätmittagessen aus:

Bild

Falafel mit Rohkostsalat und gekochten Blumenkohlröschen. Schmeckte nicht halb so gut wie es hier aussieht. Nie wieder Falafel-Fertigmischung! Die Angabe für die Wasserzugabe ist völlig falsch, weil viel zu viel. Das war nur mit viel Küchenpapier und Wälzen in Vollkornbröseln noch fürs Frittieren machbar. Hinterher fiel mir ein, dass ich den Tipp, weniger Wasser zu nehmen, schon mal gelesen hatte, na toll. Warum schaden die sich selbst und geben so eine dumme Empfehlung? Ich werds jedenfalls nicht mehr kaufen… Naja. Was soll’s? Muss ja auch ab und zu was schief gehen. Obwohl ich drauf verzichten könnte und es sich hätte leicht vermeiden lassen …

Abends habe ich restliche Falafel kalt mit etwas Tahinisoße gegessen, war einigermaßen ok. Aber von den Brauntönen habe ich kein Foto gemacht. 🙂 Hinterher gab’s noch einen feinen Red Gala Apfel aus Deutschland. Das war mein veganer Mittwoch. Ich bin gespannt auf Euren!

Advertisements

»

  1. Sieht sehr lecker aus! Ich hab schon paar Falafelgerichte beim dies wöchigen Vegan Wednesday gesehen, spätestens jetzt bin ich froh, dass ich noch welche im Kühlschrank habe. Großer Falafelhunger überkommt mich gerade 🙂

    LG Angie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s