6. April 2013 – Das Wochenende vor dem direkt danach beginnenden Frühsommer …

Standard

… liegt vor uns. Bestimmt, denn es kann ja nicht so weitergehen… Etwas Gutes gab es heut auch zu essen, eine Suppe hält Leib und Seele zusammen. In Form einer Minestrone mit gaaaanz vielen verschiedenen Gemüsen drin. Der Gemüseladen stellt Tüten mit Stücken von Weißkohl, Wirsing, Kohlrabi, Schneidebohnen mit dem üblichen Bündel Suppengrün zusammen, sodass immer wieder wechselnd eine große Vielfalt vorhanden ist, was mir als Gemüsefan besonders gut gefällt. Manchmal sind so große Stücke drin, dass man auch noch separate Gerichte zaubern kann. Heute eben einen großen Topf Minestrone, der gestern vorbereitet und heute fertig gekocht wurde, zusammen mit großen veganen Maultaschen. Darüber etwas Mandel-Petersilie-Brösel und dazu dünne Scheiben von Walnuss-Ciabatta mit köstlichem selbst hergestellten Zwiebelapfelschmelz, oberlecker! In diesem Sinne ein schönes Wochenende mit Sonne natürlich!

Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s